Praxis für Osteopathie

Peter Becker

 

Über meine Person

Einer der zentralen Leitsätze der Osteopathie heißt:

"Leben ist Bewegung "

Unter diesem Leitsatz aber ohne zu dieser Zeit von Osteopathie eine wage Ahnung zu haben begann ich 1980 mein Studium zum Diplomsportlehrer an der DSHS in Köln welches ich als Diplomsportlehrer mit dem Schwerpunkt "Prävention und Rehabilitation "erfolgreich  abschloss.

Unter dem Motto : " Umwege erhöhen die Ortskenntnis " begann ich 1993 meine Ausbildung zum Heilpraktiker .

1997 erlangte ich die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde mit der Prüfung beim Gesundheitsamt in Krefeld.

Im gleichen Jahr begann ich meine Ausbildung in struktureller Osteopathie und Chiropraktik am Ackermann Kolleg und eröffnete meine Praxis für Osteopathie und Chiropraktik.

Mit dem Gedanken"wer aufhört besser zu werden hört auf gut zu sein" absolvierte ich erfolgreich die fünfjährige Ausbildung zum Osteopathen am renomierten IFAO -  dem Institut für angewandte Osteopathie .

Ich bin fasziniert von den Möglichkeiten welche die Osteopathie  bietet, um die Selbstheilungskräfte des Menschen zu aktivieren und somit auf eine natürliche Art und Weise zur Verbesserung der Gesundheit und des Wohlbefindens jedes Einzelnen beizutragen.